Reiseversicherer

Gut versichert im fremden Land
Antworten
Hedda B.
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 09, 2007 10:31 am

Reiseversicherer

Beitrag von Hedda B. » Di Jul 10, 2007 6:19 pm

Hallöchen!
Wenn man sich für einen Reiseversicherer entscheiden will, dann hat man oft nicht die große Wahl, denn die Reisebüros arbeiten immer mit einem bestimmten zusammen und haben dadurch auch bessere Preise als der Rechtliche Markt her gibt. Bei mir war es meist die Elvia Versicherung, muss aber auch sagen, dass ich sie schon mal genutzt hatte und die auch sehr schnell den Schaden bezahlt hatte.
THX
Salut! Hedda B.

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 05, 2011 3:51 pm

Hallo beisammen!
Wie arbeiten die ganzen Reiseversicherer, sind die gewillt die ganzen Kosten zu erstatten oder suchen sie sich immer Gründe, damit sie nicht zahlen müssen?

Viele Grüße E. Hiltrud

Florian Kübler

Beitrag von Florian Kübler » Di Apr 05, 2011 3:52 pm

Bei den Reiseversicherern ist es nicht so schwer seine Ansprüche durchzusetzen, denn wenn man einen Anspruch auf eine Leistung hat, dann muss man eine Bescheinigung bringen, die dann dafür sorgt, dass man die Reise erstattet bekommt. Es gibt keine Fälle bei denen wegen Unklarheiten gezahlt wird, denn es wird immer eine offizielle Bestätigung gebraucht, die man im Leistungsfalle auch bekommt

Florian Kübler

Antworten