billiger versichert

Alles was Sie schon immer zum Thema Versicherung fragen wollten:
private Vollversicherung, privat Zusatzkrankenversicherung, preisgünstige Rechtschutzversicherungen, Versicherungssuche
Antworten
Heilburg H.
billiger versichert

Beitrag von Heilburg H. » Fr Sep 30, 2005 3:48 pm

Liebes Forum!

Ich würde sagen, dass die Deutschen eher billiger versichert sind, die Deutschen stehen total auf die ganzen Preisvergleiche die es im Internet gibt. Ich weiß aber auch, dass die ganzen teuren Versicherungen billiger geworden sind. Sie haben gemerkt, dass ihnen sehr viele Leute weg gegangen sind und dass sie dann dadurch doch viel Geld eingebüßt haben und das war dann wieder nicht so toll.

Grüße Heilburg H.

verschobene Beiträge

billiger versichert

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Jun 06, 2011 7:07 pm

Verfasst am: Mi Apr 19, 2006 11:45 am
Moin Moin! Sind denn die Leute die im öffentlichen Dienst arbeiten immer billiger versichert, ist das dann in jeder Versicherung so oder nur bei bestimmten Versicherungen?
Tschau E. Reinhold

Verfasst am: Mi Apr 19, 2006 4:44 pm
Hi So wie ich das mitbekommen habe, ist bei jeder Versicherung immer gefragt worden, ob ich im öffentlichen Dienst arbeite oder nicht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das bei einer Rentenversicherung oder Lebensversicherung auch geht. Bei den ganzen Sachversicherungen ist das auf jeden Fall so, teilweise zahlt man bei manchen Versicherungen nur 50 % vom Beitrag. Danke!
Bye Bye T. Hubertina

Verfasst am: Mo Jun 27, 2005 8:24 pm
Hallo zusammen!
Ich bin billiger versichert als mein Partner, wer kann jetzt zu welcher Haftpflichtversicherung wechseln, da gibt es doch so ein Gesetz?
Tschau Kamilla D.

Verfasst am: Mo Jun 27, 2005 11:03 pm
Hallöchen! Es ist kein Gesetz was du meinst, so viel ich weiß, haben das die Versicherungen untereinander ausgemacht und nichts über den Gesetzgeber laufen lassen. Es hängt aber nicht von der Höhe der Versicherung ab, sondern wie lange wer bei seiner Versicherung schon den Vertrag hat. Der mit dem kürzeren Vertrag hat das Recht seinen zu kündigen und dann zu dem anderen zu gehen. Hoffe auf viele Antworten
Viele Grüße P. Burkhard

Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 8:48 am
Moin Moin!
Ich bin billiger versichert als meine Eltern, kann das was mit dem Alter zu tun haben oder hängt das von ganz anderen Sachen ab, die ich nicht weiß?
mfg Linda

Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 1:04 pm
Hi! Ich weiß jetzt leider nicht, was du für Versicherungen meinst. Wo es auf jeden Fall mit dem Alter einen großen Unterschied ausmacht, ist bei allen Versicherungen die was mit dem Körper zu tun haben. Krankenversicherung oder Lebensversicherungen und so. Die einzige Versicherung wo das Alter auch eine Rolle spielt, aber nicht so eine große Auswirkung hat, das ist bei der KFZ Versicherung, aber nicht viel.
Mit freundlichen Grüßen Mizi J.

Verfasst am: Do Aug 03, 2006 9:04 pm
Sind Männer immer billiger versichert als Frauen, dass die sich immer Geld sparen können, und eine bessere Leistung sich dafür nehmen können?
Emilio G.

Neumann Klaus

Beitrag von Neumann Klaus » Mo Jun 06, 2011 7:07 pm

Männer haben es bei Versicherungen immer besser, da sie in einem billigeren Tarif kommen, der durch das Risiko gesteuert wird. Bei Frauen kommt das Risiko immer deshalb, weil sie länger leben und auch mehr Krank sind. Man hat zwar in manchen Sachen wie der Schwangerschaft die Beiträge schon etwas umgerechnet, aber so viel hat das auch nicht ausgemacht.

Neumann Klaus

Antworten