Rentenfonds

FAQ zur Altersvorsorge
Antworten
verschobene Beiträge

Rentenfonds

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Jun 02, 2011 2:10 pm

Verfasst am: Do Apr 13, 2006 1:57 am
Guten Tag Sind denn Rentenfonds gut, ich bin mir etwas unsicher wenn ich mein Geld in Fonds anlege und nicht mal sicher sein kann, ob ich später mal Geld habe oder ob die Fonds pleite gehen?
Bye Bye R. Mia



Verfasst am: Do Apr 13, 2006 4:56 am
Hallo!
Bei Fonds gibt es immer ein gewisses Risiko, dafür kann man auch Glück haben, dass wenn man in Fond anlegt auch mehr Gewinn macht. Was aber eine gute Alternative ist, dass wenn man seine Riester Beiträge in Fonds anlegt, dass man da den einbezahlten Betrag auf jeden Fall sicher hat, denn die Riester würde es nicht zulassen, dass außer dem Überschuss irgend welches Geld verloren gehen würde.
Ciao
V. Jeanniene


Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 1:14 am
Liebes Forum
Ich habe schon so oft darüber gehört und weiß aber immer noch nicht was denn genau Rentenfonds sein sollen. Hoffentlich kann mir das einer von euch sagen.
Tschaui
Ismet C.


Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 4:39 am
Hey
Ich weiß auch nicht so genau darüber bescheid, aber ich kann dir sagen das ein Rentenfonds ein Investmentfonds ist, der in festverzinsliche Wertpapiere, besser gesagt in so genannte Rentenpapiere investiert. Ihren Wertzuwachs erwirtschaften diese Fonds durch die Zinszahlungen sowie den Handel mit den gehaltenen Wertpapieren. Das ist alles was mir dazu einfällt uns ich hoffe das es dir reicht.



Verfasst am: So Jul 17, 2005 7:18 am Titel: Wo erhalte ich Auskunft über aktuelle Renten Fonds?
hallo beisammen,
ich hätte mal eine Bitte an euch. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich mich über Renten Fonds erkundigen kann?
cu,
jordy


Verfasst am: So Jul 17, 2005 8:48 am Titel: Renten Fonds
Hallo,
ich denke schon, dass ich Dir da weiterhelfen kann. Ich würde Dir für das Thema Renten Fonds die Seite www.fidelity.de empfehlen.
gruss!
raika

Mustafa Cansoy, Freiburg

Beitrag von Mustafa Cansoy, Freiburg » Do Jun 02, 2011 2:11 pm

Wie kann man denn den Wert von den Rentenfonds herausfinden? Gibt es da irgend welche Seiten im Internet auf denen etwas darüber steht oder muss sich da bei den Versicherungen melden? Wer kennt sich denn aus? thx!
Viele Grüße

Mustafa Cansoy, Freiburg

Antworten