Versicherung Verwaltung

Alles was Sie schon immer zum Thema Versicherung fragen wollten:
private Vollversicherung, privat Zusatzkrankenversicherung, preisgünstige Rechtschutzversicherungen, Versicherungssuche
Antworten
Hedi F.
Beiträge:1
Registriert:So Jul 23, 2006 2:26 am
Versicherung Verwaltung

Beitrag von Hedi F. » So Jul 23, 2006 5:00 pm

Hallo Leute! Wie ist es denn in einer Versicherung in der Verwaltung zu arbeiten, würdet ihr sagen, dass das sehr spannend ist mit den ganzen Fällen?
Tschau Hedi F.

verschobene Beiträge

Versicherungen Verwaltung

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Jun 06, 2011 6:44 pm

Verfasst am: So Jun 24, 2007 11:20 am
Liebes Forum Wenn man sich immer die Kosten bei einer Versicherung für die Verwaltung anschaut, dann frage ich mich immer, ob das wirklich so viel Geld ist?
Lebrecht L.


Verfasst am: So Jun 24, 2007 3:06 pm
Hey Wenn die Versicherung für die Verwaltungskosten so viel nimmt, dann wäre ich da vorsichtig. Ich würde mich mal informieren was da bei anderen Versicherungen kosten würden, denn all zuviel darf das nicht sein. Ich würde mal diese Kosten vergleichen und dann schauen, was der Unterschied zu deiner Versicherung ist, wenn der nicht zu groß ist, dann ist das in Ordnung.


Verfasst am: Do Jun 07, 2007 5:23 am
Hällöchen
Wenn man sich eine Versicherung so anschaut, hat die eine gute Verwaltung, weiß nicht, ob ich mich in so einen Job bewerben soll oder nicht?
Maria W.


Verfasst am: Do Jun 07, 2007 9:08 am
Moin Moin! Wenn man in der Verwaltung arbeiten will, dann wird eine Versicherung auch nicht anders sein als bei einer anderen großen Firma. Wenn du bei der Versicherung nur arbeiten willst, dann ist das ok. Wenn du eine Berufsausbildung in der Verwaltung machen willst, dann würde ich mir das sehr gut überlegen, denn wenn man das ein Leben lang machen will, dann wird einem sehr schnell langweilig dabei.
Tschau R. Wladimir


Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 3:26 am
Hallo liebes Foren Team
Wie schnell ist denn die Verwaltung bei einer Versicherung? Wenn man etwas von der Versicherung braucht, dauert es dann sehr lange, bis das bearbeitet ist?
Liebe Grüße
Silvana


Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 6:39 am
Liebes Forum!
Bei der Verwaltung kann es schon lange dauern, bis etwas passiert. Die Versicherungen haben aus Kostengründen so viele Stellen abgebaut, und das ist bei fast allen so, dass die Mitarbeiter mit den Fällen nicht hinterher kommen. Es kann dann schon sein, dass man bis zu zwei Wochen warten muss, bis sich mal was getan hat. Ich finde, dass das auch so ein Punkt ist, das die Versicherungen ändern müssen.
Mit freundlichen Grüßen Maud O.


Verfasst am: Mo Jun 12, 2006 12:38 pm
Hallo
Ich bin etwas zu blöd meine Versicherung zu verwalten, ich kenne mich mit meinen ganzen Verträge nicht mehr aus, was kann ich dagegen tun?
Lieber Gruß an alle Liliane V.


Verfasst am: Mo Jun 12, 2006 3:37 pm
Hallöchen! Wenn du einen guten Partner hast, dann kannst du es doch dem überlassen, dass der sich deiner Versicherung annimmt und alles schön verwaltet. Was aber immer eine Lösung ist, dass man sich einen Versicherungsmakler sucht, der unabhängig ist, verschiedene Versicherungen verkaufen kann und der dann die Versicherungen von dir im Überblick behält und du dich nicht mehr darum kümmern musst.
LG Murat S.


Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 12:01 am
Liebe Forenuser Haben denn eigentlich die Versicherungen auch so etwas wie eine Verwaltung? Ich meine irgendwie muss bei denen ja auch der ganze Papierkram erledigt werden können. Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen D. Bayram

Martha Haslbeck

Beitrag von Martha Haslbeck » Mo Jun 06, 2011 6:45 pm

Na klar haben die Versicherungen auch eine Verwaltung. Wenn die so etwas nicht hätten würden sie ja total untergehen in dem Papiercaos. Wie kommst du denn eigentlich auf die Frage ob die so etwas haben oder nicht? Das ist doch eigentlich total selbstverständlich. Ich hoffe das deine Frage somit beantwortet wurde oder hast du noch irgendwelche Fragen zu diesem Thema? Wenn du noch Fragen haben soltest, dann schreib einfach

VG
Martha Haslbeck

Antworten