Vergleich Krankenkassen

Vergleichen spart Geld. Und Geiz ist ja bekanntlich geil Top
Antworten
verschobene Beiträge
Krankenkassen Vergleich

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Mai 31, 2011 10:21 am

Verfasst am: Di März 14, 2006 12:48 am
Guten Tag
ICh würde gerne mal wissen wollen ob denn ein Vergleich der Krankenkassen überhaupt sinnvoll ist. Ich meine die Kosten doch bestimmt alle dasselbe oder?
Bye
Gundolf

Verfasst am: Di März 14, 2006 4:10 am
Hallo liebes Foren Team
Also ich kann mich dieser Meinung von dir nicht anschließen, denn es gibt sehr unterschiedliche Krankenversicherungen bei denen es sich alle mal rentiert einen Vergleich zu machen.Da gibt es schon Unterschiede wie Tag und Nacht zwischen manchen Krankenversicherungen. Also ich habe in der Vergangenheit immer die Erfahrung gemacht egal was man tut immer vorher einen Vergleich zu machen. Man kann immer mal irgendwo etwas sparen.
mfg
Robby H.

Verfasst am: Di Jun 21, 2005 3:19 am
Hallöchen! Als ich neulich in der Apotheke ein Rezept abholen wollte, hat man mir ein anders Medikament gegeben, als der Arzt verordnet hatte, da die Krankenkasse nur Kosten für Medikamente dieser Firma übernimmt. Wo finde ich Vergleiche zu Kosten und Leistungen der Krankenkassen?
Bye Ivien R.

Verfasst am: Di Jun 21, 2005 5:42 am
Hallo!
Viele Krankenkassen übernehmen nur noch die Kosten für günstige Medikamente und haben Verträge mit verschiedenen günstigen Arzneimittel Firmen abgeschlossen. Man findet zwar sowohl online als auch im Fachzeitschriftenhandel Vergleiche und Übersichten zu Kosten und Leistungen der Krankenkassen, zu diesem speziellen Thema aber wird es schwierig Informationen zu bekommen. Am besten Du fragst einfach mal in der Apotheke nach, welche Krankenkassen auch die Kosten für das andere Medikament übernommen hätten und schaust dann, wie hoch die Beiträge dieser Versicherungsträger sind.
Liebe Grüße
Wendel Z.

Verfasst am: Mi März 01, 2006 7:35 am
Hey
Gibt es auch einen Vergleich der gesetzlichen Krankenkassen, oder beziehen sich die ganzen Vergleiche immer nur auf die privaten Kassen?
Bye
Charles O.

Verfasst am: Mi März 01, 2006 12:13 pm
Hallo liebes Foren Team Die gesetzlichen Krankenkassen haben auch einen Vergleich. Da wo du die Vergleiche für die privaten findest, gibt es auch welche für die gesetzlichen. Dort wird deine aktuelle erfragt und dir die alternative aller gegeben, die du wählen kannst und wie viel du dir dabei sparen könntest. Was aber nicht aufgeführt ist, dass sind die ganzen Wahltarife, die du bei den verschiedenen Krankenkassen machen kannst.
Lieber Gruß an alle I. Caecilia

Verfasst am: Fr Sep 22, 2006 2:12 am
Liebes Forum Wie lange dauert so ein Vergleich der ganzen Krankenkassen, muss man da sehr viel Zeit einplanen, dass man da mit bringen muss?
Bye Bye D. Bertraud

Verfasst am: Fr Sep 22, 2006 6:17 am
Hallöchen!
Bei Vergleich der Krankenkassen kann man es sich sehr einfach machen, dass man sich eine Seite im Internet nimmt, die die ganzen Vergleiche macht. Das nimmt höchstens eine Stunde in Anspruch, wenn man es sehr genau macht. Wenn man sich Zeit nehmen will, dann macht man das mit einer Beratung und lässt die ganze Arbeit von einem Versicherungsmakler erledigen.
E. Romy

Verfasst am: Di Okt 17, 2006 1:09 am
Hey
Wie kommt man denn zu einem Vergleich der ganzen Krankenkassen? Ich möchte endlich die billigste GKV finden, um nicht so viel zahlen zu müssen?
Grüße Otmar C.

M. Sommer

Beitrag von M. Sommer » Di Mai 31, 2011 10:22 am

Wenn du dir jetzt über einen Vergleich die billigste Krankenkasse suchen willst, dann bring das gar nichts. Die Krankenkassen sind gerade dabei alle ihr Beiträge die nächsten Monate anzupassen und wenn du jetzt eine günstige finden wirst, dann kannst du davon ausgehen, das sie den Beitrag erhöhen wird. Ich würde die nächste Zeit erst mal nichts machen.

M. Sommer

Antworten