Berufsunfähigkeit Statistik

Berufsunfähigkeitsversicherung, Berufsunfähigkeitsrente, Berufsunfähigkeitsversicherungen, Berufsunfähigkeits Zusatzversicherung
Antworten
verschobene Beiträge

Statistik Berufsunfähigkeit

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Mai 30, 2011 12:57 pm

Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 6:18 pm
Hey!
Gehen denn der Statistik nach sehr viele Leute in die Berufsunfähigkeit, wird diese Versicherung oft genutzt oder machen die Versicherungen damit ihr Geld?
Liebe Grüße
Arnold


Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 10:19 pm
Hallo liebes Foren Team! Die Berufsunfähigkeit ist eine Versicherung, bei der die Nutzung schon recht häufig ist, denn mit dem Alter kommen immer mehr Menschen die die Versicherung brauchen, weil sie nicht mehr arbeiten können. In jungen Jahren kommt es recht selten vor, da ist eher der Fall, dass man einen Unfall hat und dadurch nicht mehr arbeiten kann, aber im Alter kommen die ganzen Krankheiten.
Vitus K.



Verfasst am: Di Jul 11, 2006 4:55 am
Hallo Leute! Wie schaut die Statistik bei der Berufsunfähigkeit aus, tritt diese schneller ein als ein Unfall, dass die Unfallversicherung nicht von Nöten ist? Danke!
Tschaui Gülten Z.



Verfasst am: Di Jul 11, 2006 9:02 am
@all Die Unfallversicherung tritt nicht so häufig ein, aber bei der Berufsunfähigkeit versichert man sich ganz anders. Die BU ist in der Statistik viel häufiger und man bekommt dieses Geld als einen Lohnausgleich. Bei der Unfallversicherung bekommt man je nach Schadenfall einen Betrag ausgeschüttet, was der Versicherungssumme entspricht. Ich finde es besser, wenn man beide Versicherungen hat. Danke!
Bye Cindy A.


Verfasst am: So Jan 14, 2007 1:29 am
Guten Tag
Gibt es eine Statistik zur Berufsunfähigkeit, dass man sich danach richten kann ob man nicht doch lieber eine Unfallversicherung abschließt oder nicht?
Viele Grüße



Verfasst am: So Jan 14, 2007 4:51 am
Hallo Leute
So wie ich das mal mitbekommen habe, bringt so eine Statistik gar nichts. Auf der einen Seite heißt es immer, dass man eine Unfallversicherung abschließen sollte, auf der anderen Seite hört man immer, dass die Statistik der Berufsunfähigkeit die der Unfallversicherung mit beinhaltet, das man bei einem Unfall auch Berufsunfähig wird und man deshalb immer nur diese abschließen sollte.
Danke
LG Nihat B.

D. Walther

Beitrag von D. Walther » Mo Mai 30, 2011 12:57 pm

Ich suche nach einer Statistik, bei der ich Berufsunfähigkeit, Höhe des Einkommens und Alter eingeben kann und mir dann gesagt wird, wieviel Rente mir zustehen würde. Gibt es im Internet einen solchen Rechner? Oder muss ich da schon bei der Rentenversicherung nachfragen?

mfg
D. Walther

Hudini
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 15, 2013 2:57 pm

Beitrag von Hudini » Di Okt 15, 2013 3:12 pm

Noch ein Nachtrag zum Thema Statistik, hab hier eine schöne Seite mit allerhand Informationen. Wie viel zahlt man ungefähr? Was sind die gefährlichsten Berufe? usw.

Alles zu finden auf dieser Seite: [url]http://www.bu-versicherung-test.de/zahlen-fakten-berufsunfaehigkeitsversicherung[/url]

Antworten