Rechtsschutz Selbständige Vergleich

Vergleichen spart Geld. Und Geiz ist ja bekanntlich geil Top
Antworten
derrick

Beitrag von derrick » Mi Okt 12, 2005 6:00 am

guten tag.

hat jemand eine Übersicht ob es für Rechtschutz für Selbständige einen Vergleich gibt?

liebe gruesse
derrick

amira

Beitrag von amira » Mi Okt 12, 2005 7:30 am

hallo beisammen,

so einfach einen Vergleich aufzustellen für Selbständige im Rechtschutz ist so recht schwierig. Kommt ja darauf an auf welchem Gebiet Du tätig bist, daher welche Risiken da sind dich zu verklagen bzw. du selber klagst. Am besten einen unabhängigen Versicherungsberater einschalten.

danke!
amira

Gast

Such Vergleich für Rechtsschutzversicherung für Selbständige

Beitrag von Gast » Mo Jan 24, 2011 9:57 am

Hi...
ich möchte mir ein eigenes Geschäft zulegen.
Da der Rechtsschutz für Selbständige ja wichtig ist möchte ich einen Vergleich machen.
Geht das über Google.
bye bye
Emine

Gast

Vergleich Rechtsschutz f. Selbständige

Beitrag von Gast » Mo Jan 24, 2011 9:57 am

Hallo,
sicherlich kannst du einen Rechtsschutz Vergleich für
Selbständige über eine Suchmaschine machen.
danke!
Oswine

Mario F., Köln

Beitrag von Mario F., Köln » Mo Jan 24, 2011 9:58 am

Liebes Forum
Wir möchten, d.h. meine Süsse möchte, dass wir einen Rechtsschuzt abschließen bei der Roland Versicherung, ich tendiere aber zu einer Versicherung bei der D.A.S! Wer kann uns bei der Entscheidung behilflich sein?

Mario F., Köln

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 24, 2011 9:58 am

Liebes Forum Ich habe mich vor einiger Zeit selbständig gemacht und habe nun noch beschlossen mich ein wenig mehr ab zu sichern. Gibt es eine Rechtschutzversicherung für Selbständige?
Lieber Gruß an alle Gustel H.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 24, 2011 9:59 am

Hällöchen
Heute werden schon Kompakt Firmen Rechtschutz Versicherungen angeboten. Das ist eine sehr preiswerte Möglichkeit, Firmen, freiberuflich Tätige und sonstige Selbständig zu versichern. Vereinfach dargestellt enthält der Kompakt Firmen Rechtschutz einen Grundrechtschutz für Firmen und frei Berufe einschließlich Arbeitsrechtschutz. Weiter eine Verkehrs Rechtschutz für Fahrzeuge der Firma und für die privaten Fahrzeuge der Selbständigen und seiner Familie. Eine Privatrechtschutz des Selbständigen und seiner Familie, einschließlich Vertragsrechtschutz und noch zusätzlihc eine Wohnungs- und Grundstücksrechtschutz für die Gewerbeeinheit und eine selbstbewohnte Wohneinheit.

Grüße

Gast

Rechtsschutz Selbständige

Beitrag von Gast » Mo Jan 24, 2011 9:59 am

Servus Kann es sein oder habe ich da was falsch geschaut, kann es wirklich sein, dass die Rechtsschutz für Selbständige so viel teurer ist als für Leute die angestellt sind. Hoffe auf viele Antworten
Bye N. Mina

Dirk Ahlers, Verden

Beitrag von Dirk Ahlers, Verden » Mo Jan 24, 2011 10:00 am

Hi Leute! Das kann nicht nur so sein, das ist auch so. Das hängt aber damit zusammen, dass die Selbständigen einen Risikozuschlag haben, denn wenn man eine eigenständige Firma oder Gewerbe hat, dann kommt es öfter dazu, dass man Anwälte in Anspruch nehmen muss. Wenn man so privat als Angestellter einen Anwalt braucht, dann sind da die Fälle nicht so häufig und deshalb viel günstiger im Beitrag.

Dirk Ahlers, Verden

verschobene Beiträge

Vergleich Rechtsschutz

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Feb 18, 2011 12:17 pm

Verfasst am: Mo März 05, 2007 11:51 am
Hi Leute!
Ich habe mich vor einiger Zeit selbständig gemacht und habe nun noch beschlossen mich ein wenig mehr ab zu sichern. Gibt es eine Rechtschutzversicherung für Selbständige?
Bye Bye
Gustel H.

Verfasst am: Mo März 05, 2007 4:44 pm
Servus
Heute werden schon Kompakt Firmen Rechtschutz Versicherungen angeboten. Das ist eine sehr preiswerte Möglichkeit, Firmen, freiberuflich Tätige und sonstige Selbständig zu versichern. Vereinfach dargestellt enthält der Kompakt Firmen Rechtschutz einen Grundrechtschutz für Firmen und frei Berufe einschließlich Arbeitsrechtschutz. Weiter eine Verkehrs Rechtschutz für Fahrzeuge der Firma und für die privaten Fahrzeuge der Selbständigen und seiner Familie. Eine Privatrechtschutz des Selbständigen und seiner Familie, einschließlich Vertragsrechtschutz und noch zusätzlihc eine Wohnungs- und Grundstücksrechtschutz für die Gewerbeeinheit und eine selbstbewohnte Wohneinheit.
Lieber Gruß an alle
Canadian

Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 2:50 am
Hi
Ich habe mich vor einiger Zeit selbständig gemacht und habe nun noch beschlossen mich ein wenig mehr ab zu sichern. Gibt es eine Rechtschutzversicherung für Selbständige?
Bye Bye
Gustel H.

Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:16 am
Hey Heute werden schon Kompakt Firmen Rechtschutz Versicherungen angeboten. Das ist eine sehr preiswerte Möglichkeit, Firmen, freiberuflich Tätige und sonstige Selbständig zu versichern. Vereinfach dargestellt enthält der Kompakt Firmen Rechtschutz einen Grundrechtschutz für Firmen und frei Berufe einschließlich Arbeitsrechtschutz. Weiter eine Verkehrs Rechtschutz für Fahrzeuge der Firma und für die privaten Fahrzeuge der Selbständigen und seiner Familie. Eine Privatrechtschutz des Selbständigen und seiner Familie, einschließlich Vertragsrechtschutz und noch zusätzlihc eine Wohnungs- und Grundstücksrechtschutz für die Gewerbeeinheit und eine selbstbewohnte Wohneinheit. thx!
Canadian

Verfasst am: Sa Mai 27, 2006 2:58 pm
Moin Moin hier werden immer tolle Tipps für Vergleiche bei der Rechtsschutz gegeben, gibt es denn für Selbständige auch so einen Vergleich ? Vielen Dank für Eure Mühe
Bye
Rupprecht N.

Verfasst am: Sa Mai 27, 2006 5:49 pm
Hallo zusammen! sicher kannst du auch den Rechtsschutz für Selbständige einem Vergleich unterziehen. Das machst du auf den selben Seiten wie für die normalen RS Versicherungen. Das kann aber eine persönliche Beratung nicht ersetzen, denn jeder Rechtsschutz sollte wie ein Maßanzug angepasst werden, das ist wichtig damit du auch auf für dich passende Weise versichert wirst. Danke im Voraus
Gruß
Charles

Verfasst am: So Jan 13, 2008 2:10 am
An alle!
kann es sich für mich als Selbständige lohnen beim Rechtsschutz einen Vergleich zu machen oder sind die Preise da so zíemlich gleich ?
Lieber Gruß an alle
L. Petra

Maria H., Medebach

Beitrag von Maria H., Medebach » Fr Feb 18, 2011 12:18 pm

Hi gerade beim Rechtsschutz für Selbständige lohnt sich ein Vergleich ganz sicher. Das Angebot ist so groß und da wäre man schön dumm wenn man gleich beim ersten besten abschließen würde. Ich kann auch eine Seite empfehlen auf der man so einen Vergleich machen kann, das ist www.Rechtschutzversicherung.de. Ich hoffe da ist was passendes für dich dabei.

Lieber Gruß an alle
Maria H., Medebach

verschobene Beiträge

Rechtsschutz Gewerbe Abmahnung

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Apr 21, 2011 4:48 pm

Verfasst am: Di Jul 18, 2006 10:57 am
Hi! ich fürchte dass ich mir mit meinem Gewerbe eine Abmahnung eigefangen habe. Kann ich das meinem Rechtsschutz übergeben oder geht das nicht ?

Verfasst am: Di Jul 18, 2006 4:05 pm Titel: Rechtsschutz Gewerbe Abmahnung
Hallo zusammen!
ob der Rechtsschutz die Kosten bei einer Gewerbe Abmahnung übernimmt kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Leider hat die Zahl dieser Abmahnungen immer mehr zugenommen und es kann fast jeden treffen. Manche Anwälte tun nichts anderes als im Internet suchen bis sie wieder so eine arme Sau finden die einen Markennamen verwenden und die dürfen dann blechen, das finde ich eine Sauerei!
mfg Melanie H.

Ist denn eine Versicherung für Rechtsschutz für das Gewerbe sofort berechtigt nach der ersten Nichtzahlung des Beitrages gleich eine Abmahnung zu schicken? Ich finde das ein wenig übertrieben.
E. Ruperta

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 21, 2011 4:49 pm

Ich hab zwar nicht so besonders viel Ahnung mit diesem Thema, aber ich weiß das man nach einer gewissen Zeit wenn man seinen Beitrag nicht bezahlt hat eine Mahnung bekommt. Es kommt darauf an wie lange der Beitrag schon fällig ist von deinem Rechtsschutz für Gewerbe. Es kann schon durchaus möglich sein das die Abmahnung in der Form berechtigt ist, aber es ist schwer eine Aussage zu treffen ohne den Sachverhalt zu kennen.
Liebe Grüße

verschobene Beiträge

Rechtschutz Vergleich

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Mai 31, 2011 4:49 pm

Verfasst am: So Sep 11, 2005 3:56 pm
@all
Kann man bei einem Rechtsschutzvergleich unter 200 Euro kommen, ich bin immer drüber aber es muss doch gehen, wenn man alle vier Bereiche auf einmal nimmt?
Mit freundlichen Grüßen Svetlana C.

Verfasst am: So Sep 11, 2005 6:43 pm
Liebes Forum Einen Rechtsschutzvergleich kann man unter 200 Euro bringen, wenn man sich auf eine Selbstbeteiligung einlässt. Auch wenn man es nicht schafft, dass man bei einem Vergleich auf diesen Preis kommt, ich habe es geschafft, dass ich bei der Allianz einen Top Schutz bekommen haben, was eine Partnerversicherung ist und das alles für einen Preis von 199 Euro pro Jahr. Hoffe auf viele Antworten
Tschaui Margot D.

Verfasst am: Mo Jun 06, 2005 9:25 am
Hi beisammen
kann ich bei einem Rechtsschutzvergleich wirklich was sparen oder ist das nur so ein Trick der Werbung ? Hat das schon jemand versucht, wer hat Tipps ?
Ciao Silke W.

Verfasst am: Mo Jun 06, 2005 2:15 pm
Servus also das mit dem Rechtsschutzvergleich kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe mir von www.Rechtschutzversicherung.de die besten Angebote raussuchen lassen. Dann habe ich mir das günstigste ausgesucht und spare so ca 20% gegenüber meiner alten Versicherung. Wenn das ein Trick ist, dann ist es ein sehr guter Trick. Schau halt einfach mal rein, das ist ja unverbindlich !
U. Gerhardt

Verfasst am: So März 12, 2006 11:06 pm
Moin Moin! Habt ihr beim Rechtsschutzvergleich schon mal eine falsche Entscheidung getroffen, dass ihr da was schlechteres genommen habt, als ihr eigentlich haben wolltet? Vorab schon mal danke
Tschau M. Daniele

Verfasst am: Mo März 13, 2006 1:58 am
Liebe Forenuser
Bei einem Rechtsschutzvergleich kann man viele Fehler machen, habe ich feststellen müssen. Das liegt aber auch daran, dass ich mich da nicht so gut auskenne und dass ich da ganz naiv gewesen bin. Zum Glück bin ich dann so schlau gewesen, dass ich dann eine Beratung genommen hatte und da habe ich dann sogar einen Tarif bekommen, der billiger war als der im Internet.

Anton Beyer, Tettnang

Beitrag von Anton Beyer, Tettnang » Di Mai 31, 2011 4:50 pm

Ich suche einen guten Rechtsschutz Vergleich im Internet der mir eventuell etwas weiterhelfen kann mich für eine bestimmte Versicherung zu entscheiden. Fällt euch vielleicht auf Anhieb so eine Seite ein?

Anton Beyer, Tettnang

Antworten