Versicherung Autovermietung

Kfz-Versicherung ist Pflicht und die Preisspannen groß!
Antworten
Gast

Versicherung Autovermietung

Beitrag von Gast » Mi Jan 26, 2011 1:56 pm

Hallo zusammen!
Wenn man bei einer Autovermietung einen Transporter nimmer, wie funktioniert das mit der Versicherung, muss ich da bei jedem Unfall immer selbst zahlen, 1000 Euro finde ich ganz schön viel!?!

LG
Ellen A.

Gast

Autovermietung Versicherung

Beitrag von Gast » Mi Jan 26, 2011 1:57 pm

Hallöchen

Wenn du einen Wagen bei einer Autovermietung nimmst, dann kommt es auf die Versicherung drauf an, denn wenn du die Selbstbeteiligung nicht bezahlen willst, dann musst du die Versicherung erhöhen und einen größeren Beitrag zahlen, denn der Tarif wird immer sehr günstig bei den Vermietungen angesetzt. Wenn du einen Schaden hast, wo du nicht Schuld bist, dann musst du diesen auch nicht bezahlen.


Viele Grüße

Felix M.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Jan 26, 2011 2:01 pm

Verfasst am: Fr März 03, 2006 4:56 am
Guten Tag! Ist die Versicherung bei der Autovermietung immer so teuer, wenn ich mir die Selbstbeteiligung mancher anschaue, dann kann ich mir für dieses Geld einen Transporter kaufen?
Viele Grüße L. Semiramis
Nach oben

D. Hatice


Verfasst am: Fr März 03, 2006 8:59 am
Hallöchen!
Die Versicherung kommt auf das Auto drauf an ist bei der Autovermietung teilweise sehr teuer. Man kann die Selbstbeteiligung durch Zuzahlung einer Versicherungssumme senken. Wenn man sich selbst so einschätzt, dass man schlecht fährt und dass man oft Unfälle baut, dann sollte man diesen Aufschlag in Kauf nehmen und den bezahlen. Bei guten Fahrern ist das nicht nötig.
Danke
Lieber Gruß an alle D. Hatice


Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 9:03 pm
Hallo beisammen! Sollt man eurer Ansicht nach bei der Versicherung bei einer Autovermietung drauf zahlen, damit man keine Selbstbeteiligung hat oder lohnt sich das nicht?
Grüße Sara T.



Verfasst am: Do Jan 25, 2007 12:41 am
@all Wenn man sich sicherer fühlt und sich kennt, dass man noch nie so ein Auto gefahren hat, dann würde ich diesen Aufpreis auch bezahlen. Man sollte sogar schauen, denn oft braucht man diese gar nicht, denn viele Kreditkarten haben einen speziellen Schutz, dass wenn man ein Auto mit der Kreditkarte bezahlt, dann hat man automatisch den vollen Schutz für umsonst.
Edelgard


Verfasst am: Di Jun 20, 2006 1:35 pm
Hi Leute! Hat denn eine Autovermietung immer eine Versicherung? Kann es auch mal sein, dass man ein Auto nimmt und dann selbst die Versicherung bezahlen muss? Danke!
Liebe Grüße Sandra H.


Verfasst am: Di Jun 20, 2006 4:33 pm
Hallo!
Wenn man in Deutschland eine Autovermietung aufsucht und einen Mietvertrag macht, dann ist die Versicherung dabei. Die Selbstbeteiligung ist aber in den meisten Fällen sehr hoch. Man kann sich mit einer Zuzahlung immer noch höher versichern, wenn man sich das leisten will. Man muss nur im Ausland immer genau aufpassen, dass man immer schaut, was man dort als Versicherung hat und was nicht.
Vielen Dank für Eure Mühe
LG Renata R.


Verfasst am: Do Apr 26, 2007 5:08 pm
Hällöchen Ich würde gerne mal wissen wollen welche Versicherung denn die Autovermietungen für ihre Autos abschließen? Ist man da als Mieter eigentlich voll versichert?
Bye Bye



Verfasst am: Do Apr 26, 2007 9:24 pm
Hallo Leute Das müsste man direkt bei der Autovermietung nachfragen wie die Fahrzeuge versichert sind, aber die Fahrzeuge sind in der Regel schon mit einer Vollkasko Versicherung ausgestattet. Die Autovermietungen machen das in der Regel auch so das sie dem Kunden gegen einen Aufpreis die Selbstbeteiligung in einem Schadensfall erlassen. Wenn der Kunde dies nicht wünscht gibt es eine bestimmte Selbstbeteiligung die zu tragen wäre.
Mit freundlichen Grüßen Q. Benno

Verfasst am: Mo Apr 17, 2006 7:15 pm
Liebe Forenuser

Reicht euch immer die Versicherung bei der Autovermietung immer aus, nehmt ihr immer noch einen höheren Schutz, wenn ihr ein Auto mietet?

Danke
Bye Bye H. Natasha


Verfasst am: Mo Apr 17, 2006 10:23 pm
Hallo Community!
Wenn ich mir ein Auto miete, dann nehme ich die Versicherung, die mir mit angeboten wird. Mir sind die Kosten zu hoch, wenn ich nochmal die zusätzliche Versicherung nehmen sollte, denn das was in der Vollkasko ohne Selbstbeteiligung verlangt wird, das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich fahre auch recht sicher, und denke, dass ich deshalb keinen höheren Schutz brauche.
Mit freundlichen Grüßen Andree


Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 11:04 pm
Hallöchen! Hat eine Autovermietung eine gute Versicherung, ist die Versicherung so, dass sie dann versucht die Unfälle auf die Kunden zu übertragen?
LG B. Rotraut



Verfasst am: Do Aug 03, 2006 1:59 am
Hey!

Bei der Autovermietung arbeite man meist mit guten und großen Versicherungen zusammen. Die Versicherungen arbeiten wie bei privaten zusammen. Wenn es ein Schaden ist den man selbst verursacht hat, dann muss man die Selbstbeteiligung tragen. Bei einem Schaden der fremdverschuldet ist, muss der Gegner den Schaden über seine Versicherung laufen lassen. Wie bei dir und deiner Versicherung läuft das.


Ciao Gertraut C.


Verfasst am: Do Sep 15, 2005 11:00 am
Hallo Community
Hat man immer eine Versicherung bei der Autovermietung, kann es auch sein, dass man sich selbst eine Versicherung für diese Tage suche muss?
Sissi J.


Verfasst am: Do Sep 15, 2005 2:27 pm
Hi Bei der Autovermietung ist immer eine Autoversicherung dabei, ich habe noch keine Vermietung gesehen, bei der man eine Versicherung abschließen müsste. Man kann nur den Versicherungsschutz selbst erhöhen, wenn man das möchte. Das wäre auch viel zu kompliziert für die Kunden wenn sie sich jedes mal an zwei Gesellschaften wenden müssten. Einmal für eine Versicherung und das zweite mal für einen Wagen. Vielen Dank
Salut F. Melinda


Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 3:55 pm
Hallo zusammen
Muss eine Autovermietung eine Versicherung haben, dass man nicht sagen könnte, dass man sich selbst eine suche muss, wenn man ein Auto mieten will?
thx
Ciao R. Odilo


Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 8:12 pm
Wenn man ein Auto mieten will, dann muss die Autovermietung eine Versicherung auch haben. Es wäre auch nicht möglich, dass man dieses Geschäft betreibt. Was nur sein kann, dass man nicht den vollen Schutz hat und diesen durch einen Aufpreis selbst bezahlen muss. Das wird einem aber gesagt, wenn man sich ein Auto nimmt und wie man damit versichert ist. Vielen Dank für Eure Mühe
Simone M.

Verfasst am: So Sep 25, 2005 11:43 am
Moin Moin! Kann man der Versicherung einer Autovermietung trauen, dass man da auch sicher sein kann, wenn man sich ein Auto mietet, dass da nichts geschieht?
Gruß Sevda M.

Ilona Link, Hemstedt

Beitrag von Ilona Link, Hemstedt » Mi Jan 26, 2011 2:02 pm

Wenn man ein Auto mietet, dann hat die Autovermietung auf jeden Fall eine Versicherung. Man muss nur beim Mieten aufpassen, da die oft eine sehr hohe Selbstbeteiligung haben. Man kann diese durch einen kleinen Aufpreis wegnehmen, was sich in vielen Fällen lohnt. Die Beträge für die Selbstbeteiligung sind bei den ganzen Autoversicherung sehr unterschiedlich hoch.

Ilona Link, Hemstedt

Antworten