Wie oft darf der Beitrag zu den Autoversicherungen steigen ?

Kfz-Versicherung ist Pflicht und die Preisspannen groß!
Antworten
tomas weber
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:05 am

Wie oft darf der Beitrag zu den Autoversicherungen steigen ?

Beitrag von tomas weber » Do Apr 22, 2010 10:08 am

Servus der Beitrag zu unseren Autoversicherungen ist schon wieder erhöht worden, wie oft darf denn so ein Beitrag steigen, gibt es da eine Grenze ?
Mit freundlichen Grüßen

dietanja1980
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 31, 2010 8:57 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von dietanja1980 » Sa Jul 31, 2010 9:12 pm

Also 100% sicher bin ich mir nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen dass es eine Grenze gibt. Habe die Vermutung dass die Grenze dann erreicht ist, wenn zu viele Kunden abspringen. Lasse mich an dieser Stelle aber auch gerne eines Besseren belehren!

Aber eine Gegenfrage: warum wechselst du nicht zu einer günstigeren? Ist deine jetzige Autoversicherung denn immer noch so günstig - auch nach mehrmaliger Preiserhöhung - dass sich das nicht lohnt?

Immerhin ist eine Beitragserhöhung generell ja auch eine schöne Gelegenheit dafür, Stichwort Sonderkündigungsrecht. Einfach mit einem Vergleichsrechner wie diesem hier schaun, ob sich das lohnt.

Antworten