Seit Antragstellung ca. 1 Jahr Wartezeit normal?

Berufsunfähigkeitsversicherung, Berufsunfähigkeitsrente, Berufsunfähigkeitsversicherungen, Berufsunfähigkeits Zusatzversicherung
Antworten
rolfo
Beiträge: 18
Registriert: Mi Sep 03, 2008 2:15 pm

Seit Antragstellung ca. 1 Jahr Wartezeit normal?

Beitrag von rolfo » Fr Okt 30, 2009 9:10 am

Hallo

Es handelt sich um eine BU- Zusatzversicherung in Kombination mit einer Lebensversicherung.

Ich habe am 12.12.2008 einen Antrag auf BU gestellt.
Im Laufe der Zeit musste ich über mein ganzes Berufsleben Infos bei den Krankenkassen, dem Finanzamt und beim „Verband der kassenärztlichen Vereinigung“ einholen und meiner BU- Versicherung zusenden, was ich auch lückenlos getan habe.

Am 07.August 2009 wurde darauf hin ein Gutachtertermin von dem BU- Versicherer angeordnet, den ich ebenfalls wahrnahm.

Seit dem tut sich nichts mehr.
Ist diese ganze lange Zeit (seit Antragstellung ca. 1 Jahr) normal?
Beiträge wurden seit Abschluss der Versicherung im Dezember 2003 lückenlos bis heute von mir bezahlt!

Das einzige was ich heute bekam, war die obligatorische (progressive) Beitragserhöhung.
In meinem Fall zum 01.Dezember 2009.

Danke
Grüße

Antworten