Familienhaftpflicht

Die wichtigste Versicherung überhaupt!
Antworten
verschobene Beiträge
Haftpflicht Familientarif

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Apr 25, 2011 1:23 pm

Verfasst am: Mi Feb 01, 2006 3:10 am
An alle!
wir würden uns gerne eine Familien Haftpflicht zulegen. Aber das sollte nicht viel kosten denn wir sind eine junge Familie und haben kaum Geld übrig.
Ciao
I. Victor

Verfasst am: Mi Feb 01, 2006 7:03 am
Hallöchen
eine Familien Haftpflicht ist eine der wichtigsten Versicherungen die man haben muss. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und so eine HV schon für unter 5 Euro gesehen. Gerade wenn du Kinder hast solltest du unbedingt so eine Versicherung haben denn die lieben kleinen können mit einem Streich einen imensen Schaden anrichten, der deine Familie ruinieren könnte.
G. Sonja

Verfasst am: So Jan 21, 2007 9:05 am
Hallo! Habt ihr zu hause eine Familienhaftpflicht oder habe ihr jeden einzeln versichert, was ist denn in euren Augen die bessere Sache von den beiden?
Bye Bye Miklos E.

Verfasst am: So Jan 21, 2007 2:21 pm
Moin Moin Wenn man eine Familie ist, dann ist es besser, dass man auch die Familienhaftpflicht macht, da man sich dadurch mehr Geld sparen kann und die Kinder dort auch mitversichert sind. Wenn man sich separat versichert, dann ist es dann von Vorteil, dass man sagen kann, man würde in einer WG leben und dann kann man auch die Sachen gegenseitig versichern, wenn man einen Schaden hat. Danke!
LG
Yasar

Verfasst am: Di Dez 12, 2006 5:50 pm
Hallo zusammen! Kann man sich in seiner Familie mit einer Haftpflicht auch gegenseitig versichern, dass wenn in der Familie was kaputt geht, dass man das bezahlt bekommt? THX
mfg
S. Akca

Verfasst am: Di Dez 12, 2006 8:46 pm
Moin Moin!
Wenn man einen gemeinsame Haftpflicht hat, dann kann man sich nicht gegenseitig in Anspruch nehmen, denn das wäre für die Versicherungen viel zu teuer, denn da würden vor allem bei Kindern die Leute sehr viele Schäden melden. Wenn man allerdings eigene Versicherungen hat und in einer WG wohnt, dann ist es möglich einen Schaden vom anderen bezahlen zu lassen.
mfg
G. Bruno

Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 3:43 am
Hallo Leute
Was darf mich eine gute Familien Haftpflicht kosten ? Wir sind frisch verheiratet und wollen uns gut absichern, wer hat dazu eine gute Idee ?
Grüße N. Nursen

Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 8:19 am
Liebes Forum
Für eine gute Familien Haftpflicht muss man kein Vermögen ausgeben, das geht auch schon sehr günstig. Bei der Cosmos direkt bekommt ihr diese Versicherung schon ab 1,56 € im Monat, das ist wie ich glaube der günstigste Preis. Ihr müsst natürlich schauen was es dafür an Leistungen gibt, aber der Preis ist schon toll !

Verfasst am: Sa Jan 20, 2007 9:39 pm
Hi Leute Spart man sich bei der Familienhaftpflicht viel Geld? Kann man da jeden mit rein nehmen, alle die den gleichen Nachnahmen tragen oder nur bestimmte Leute? Danke im Voraus
Viele Grüße
Jack H.

Verfasst am: So Jan 21, 2007 2:31 am
Hallöchen Bei der Familienhaftpflicht sind nur bestimmte Leute drin. Du kannst nur die Familie zusammen versichern, wie die Eltern und die dazugehörigen Kinder. Wenn die Kinder schon eigenes Geld verdienen, dann kann man sie auch nicht mehr dazu nehmen und sie brauchen eine eigene Versicherung. Man spart sich aber einiges an Geld, wenn man es in einer Versicherung zusammen macht.
Bye U. Naime

Verfasst am: Do Feb 08, 2007 3:35 am
Hallo Leute!
Wenn man Partner mir was kaputt gemacht hat und wir eine Familienhaftpflicht haben, wird dann der Schaden auch gezahlt oder trägt diese Schäden die Versicherung nicht?
Helene W.

Verfasst am: Do Feb 08, 2007 7:09 am
Bei einer Familienhaftpflicht wird nichts übernommen, wenn man etwas von jemanden kaputt macht, der in der Versicherung eingeschlossen ist, dann hat man in dieser Hinsicht Pech. Das hängt damit zusammen, dass die Versicherung sich selbst einen Schaden bezahlen würde und das funktioniert einfach vertraglich nicht und beim gleichen Haushalt sowieso nicht. Da muss man durch.

Verfasst am: Sa Feb 17, 2007 11:36 pm Titel: Familienhaftpflicht
Liebes Forum! Ist eine Familienhaftpflicht so viel billiger, dass es sich nicht lohnen würde, eine separate Versicherung für jeden einzeln abzuschließen?
Mit freundlichen Grüßen
Hertrud

Verfasst am: So Feb 18, 2007 2:34 am Titel: Familienhaftpflicht
Hallöchen
Eine Familienhaftpflicht ist immer die günstigere Version die es bei einer Versicherung gibt. Man zahlt in der Regel nur einen Bruchteil von der Versicherung drauf, damit der Partner bzw. die ganze Familie mitversichert ist. Bei meiner Haftpflicht sind es nur 15 Euro gewesen, was ich für zwei Personen im Gegensatz zu meiner alleinigen zahlen musste.

Verfasst am: Mi Jun 21, 2006 8:03 pm Titel: Familienhaftpflicht
@all Ist es immer besser eine Familienhaftpflicht zu haben als einzelne Versicherungen für jede Person oder oder ist das die beste Lösung die es dafür gibt?
Grüße H. Aureliano

Heinrich Haala, Parchau

Beitrag von Heinrich Haala, Parchau » Mo Apr 25, 2011 1:23 pm

Die Familienhaftpflicht ist in meinen Augen die beste Möglichkeit die Familie abzusichern. In einer Familie würde es nichts bringen, wenn jeder eine eigene Versicherung hat, denn man könnte gegenseitige Schäden auch nicht in die Leistung einbeziehen. Die Haftpflicht für die ganze Familie ist auch um einiges günstiger, als wenn man es für jede Person einzeln machen würde.

Heinrich Haala, Parchau

Antworten