Spanien Reiseversicherung

Gut versichert im fremden Land
Antworten
verschobene Beiträge

Reiseversicherung Spanien

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Mai 27, 2011 12:28 pm

Verfasst am: Mo Aug 28, 2006 1:22 pm
Hallo liebes Foren Team
Braucht man denn für Spanien eine Reiseversicherung, ich habe gehört, dass das sehr viel geklaut wir und dafür kann man sich doch auch sicherlich versichern?
Ciao
Svetlana H.


Verfasst am: Mo Aug 28, 2006 5:21 pm
Wenn du nach Spanien reist und Angst hast, dass dir dort eingebrochen wird, dann bringt dir eine Reiseversicherung nicht sehr viel, denn die versichert andere Sachen. Was du da brauchst, dass ist die ganz normale Hausratversicherung. Dort ist dann immer ein Punkt den man mit eingeschlossen haben sollte und die nennt sich Außenversicherung, die leistet, wenn im Urlaub eingebrochen wird.
Bye Liquidator



Verfasst am: Sa Jan 20, 2007 9:19 am
Liebes Forum
in diesem Jahr soll es endlich mal wieder in den Urlaub gehen. Aber dafür benötige ich eine Reiseversicherung für Spanien was würde mich das kosten ?
Bye Bye
Marko Z.



Verfasst am: Sa Jan 20, 2007 12:47 pm
Hallo Community
Preise für eine Reiseversicherung nach Spanien kann ich dir so aus dem Stand leider nicht sagen, aber du kannst dir unter www.reiseversicherung.de mal ein paar Angebote ansehen. Es kommt auch darauf an was du alles versichern willst. Du kannst dich u.A. gegen Krankheit und auch gegen Ausfall der Reise versichern. Das ist alles auch eine Frage des Preises.
Bye Alrun O.



Verfasst am: Di Jan 17, 2006 2:23 pm
Liebe Forenuser Braucht man denn in Spanien eine Reiseversicherung, wird da viel Gepäck geklaut und wird da auch viel in den Hotels geklaut, dass man dies braucht? Hoffe auf viele Antworten
Viele Grüße
Z. Semiramis


Verfasst am: Di Jan 17, 2006 5:05 pm
Hi
Wenn du nach Spanien reist ist es niemals schlecht eine Reiseversicherung zu haben. Unterwegs kommt eher selten das Gepäck weg, dass es vom Band aus gestohlen wird. Was aber öfters geschieht, dass im Hotel geklaut wird. Was man aber beachten sollte, ob es da auch versichert ist, denn wo es auf jeden Fall versichert werden kann, das ist die Außenversicherung, diese ist in der Hausrat mit dabei.
Tschaui E. Gökham



Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 5:32 am
Hallo Community Warum sollte man denn in Spanien eine Reiseversicherung haben, wird denn da wirklich so viel geklaut oder geht das in den Köpfen der Deutschen rum?
Gruß V. Norbert

Harald M., Berlin

Beitrag von Harald M., Berlin » Fr Mai 27, 2011 12:28 pm

In Spanien ist es nicht so schlimm wie in anderen Ländern. Ganz schlimm ist es in Italien. Dort wird in den Metropolen doch viel mehr geklaut. Wenn man eine Reiseversicherung abschließt, dann sollte man schauen, dass Diebstähle auch mitversichert sind, denn oft bezieht sich vieles nur auf das Gepäck und das bringt dir nicht viel, wenn es dir unterwegs auf der Straße geklaut wird

Harald M., Berlin

Antworten