Reiseversicherung

Gut versichert im fremden Land
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 31, 2011 11:50 am

Verfasst am: Mi Apr 19, 2006 2:18 pm
Hallo liebes Foren Team!
Wenn man eine Reiseversicherung hat, dann ist das doch der größte misst, sollte die nicht auch leisten, wenn man einfach nicht fliegen kann und nicht nur bei Krankheit und ähnlichem?
O. Anerose


Verfasst am: Mi Apr 19, 2006 4:45 pm
Guten Tag!
Wenn man eine Reiseversicherung einfach so abschließen könnte, dass sie nach Lust und Laune der Kunden die Reisen erstattet, wenn sie dann aus privaten gründen die nicht wichtig sind, doch nicht fliegen wollen, dann würde sie sehr viele Schäden haben und die Kosten bei so einer Versicherung würden ins Utopische gehen. Das System was sie so haben, das ist schon in Ordnung und sollte nicht geändert werden.


Verfasst am: Fr Apr 28, 2006 4:04 pm
Moin Moin! Kann mich ein Reiseversicherung gut versichern, dass ich alle Risiken abdecke, dass ich mir keine Gedanken mehr machen brauche und dass ich somit beruhigt in Urlaub fliege?
G. Henrich


Verfasst am: Fr Apr 28, 2006 6:27 pm
Liebe Forenuser Wenn du eine Reiseversicherung abschließt, dann sollte sie das alles können, was du aufgezählt hast denn sonst hast du sie umsonst bezahlt. Wenn du eine Reiseversicherung abgeschlossen hast bei der du dir ständig denkst, du hättest sie umsonst bezahlt, dann hast du tatsächlich etwas falsch gemacht. Man kann aber davon ausgehen, dass eine Reiseversicherungen einen gut versichern kann.
Bye Bye Gesine F.


Verfasst am: Do Sep 14, 2006 12:51 pm
Hi Leute Ich habe meine Reiseversicherung nicht gebraucht, kann ich dann des Geld wieder zurück bekommen oder bleibt das Geld bei der Versicherung liegen? THX
LG Hubertina U.


Verfasst am: Do Sep 14, 2006 5:08 pm
Hallo
Wenn du deine Reiseversicherung nicht gebraucht hast, dann ist es wie bei jeder Versicherung, dass du das Geld nicht wieder zurück bekommst. Es ist eine Versicherung und das heißt, dass wenn man sie braucht, dass sie dafür bezahlt und wenn man sie nicht braucht, das Geld auch nicht wieder zurück bekommt. Ich kenne keine Versicherung, die das Geld wieder zurück geben würde.


Verfasst am: Fr Okt 14, 2005 12:36 am
Hi beisammen
Wie teuer kommt mich eine Reiseversicherung? Viele sprechen immer von der Versicherung wenn sie eine Reise buchen, dass ich das vielleicht auch mal machen solle?
Bye Bye
F. Tibor

Monika Miller

Beitrag von Monika Miller » Di Mai 31, 2011 11:51 am

Eine Reiseversicherung solltes du nur dann abschließen, wenn du dir nicht sicher bist, ob was dazwischen kommen kann. Wenn du eine kurzfristige Reise buchst, dann geschieht in der Regel nichts, da kann normalerweise nichts geschehen. Wenn du aber weit im Voraus buchst oder nicht weiß, ob der Reisepartner auch sicher mit kommt, dann empfiehlt es sich. Die Reiseversicherung kostet je nach Wert der Reise und kostet nicht über 80 Euro in der Regel.

Monika Miller

Antworten