Kredit Tilgung Rentenversicherung

FAQ zur Altersvorsorge
Antworten
Armin Stadler

Beitrag von Armin Stadler » So Aug 11, 2013 5:14 pm

Liebe Forenuser
kann ich für die Kredit Tilgung denn auch meine Rentenversicherung platt machen ? Wir könnten damit unser Haus viel schneller abzahlen !

Ciao

Armin Stadler

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 11, 2013 5:14 pm

Das mit der Kredit Tilgung über die Rentenversicherung geht wenn du einen Riester Vertrag hast. Da kannst du dir Geld rausholen um eine Finanzierung zu machen. Aber wie das genau gehen soll, kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe das auch nur mal gelesen und mir nicht alles genau gemerkt, das war kompliziert. Danke im Voraus
Bye S. Alice

Susanne Schmidt

Beitrag von Susanne Schmidt » So Aug 11, 2013 5:15 pm

Kann man denn die Rentenversicherung zu einer Kredit Tilgung her nehmen oder ist das keine Möglichkeit um seinen Kredit abzulösen?


Susanne Schmidt

Renate Weinzierl, Aachen

Beitrag von Renate Weinzierl, Aachen » So Aug 11, 2013 5:16 pm

Wenn man seine Rentenversicherung zur Kredittilgung nehmen will, dann geht das nur unter gewissen Umständen, bzw. nicht bei jeder Versicherung. Was man aber immer machen kann, dass man eine Lebensversicherung dafür her nimmt, dass man einfach die Ablaufleistung nimmt und dass man damit die Tilgung von seinem Kredit nimmt und das ist auf jeden Fall sehr gut.

mfg
Renate Weinzierl, Aachen

Antworten