Versicherungen Für Hunde

für Pferde, Hunde, Katze usw.
Antworten
tita

Versicherungen Für Hunde

Beitrag von tita » Di Jul 12, 2005 4:11 am

guten tag.
welche Versicherungen für Hunde sind notwendig?

cu,
tita

sorocco

Versicherungen Für Hunde

Beitrag von sorocco » Di Jul 12, 2005 4:57 am

hallo!
Versicherungen für Hunde sind nicht alle wichtig. Aber eine Haftpflicht für Hunde sollte man auf jeden Fall haben, da man für Schäden Dritter haften muss.

bye bye
sorocco

Gast

Versicherungen für Hunde

Beitrag von Gast » So Jan 23, 2011 6:49 pm

Was kosten denn in der Regel so Versicherungen für Hunde? Ich habe gemerkt das es doch mal sehr teuer kommt wenn man zum Tierarzt muss weil das Tier krank ist. Daher möchte ich meinen Hund nun versichern lassen und hoffe das es nicht zu teuer ist.

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 23, 2011 6:49 pm

Liebes Forum

Wie seht ihr das, es gibt ja diverse Versicherungen für Hunde, würdet ihr sagen, dass man die alle braucht oder kann man auf diese gut verzichten?


cu

Ferdl R.

Gast

Hunde Versicherungen

Beitrag von Gast » So Jan 23, 2011 6:50 pm

Bei den Versicherungen kenne ich nur die Haftpflicht und die Krankenversicherung. Die Krankenversicherung ist zu teuer, dass man diese eingentlich nicht braucht, da die Kosten bei einer Behandlung nicht allzuteuer sind. Bei der Haftpflicht kommt es drauf an, was man für einen Hund hat. Wenn es eine kleine Ratte ist, dann kann diese nicht so viel anstellen wie ein Dobermann, bei großen Hunden würde ich auf jeden Fall eine machen.

Bye Bye

Mesut M.

Rommy S.

Beitrag von Rommy S. » So Jan 23, 2011 6:50 pm

Hallo,
meine Eltern haben einen kleinen Dackel.
Wir diskutieren derzeit darüber ob Versicherungen für Hunde sinnvoll sind oder nicht.
Ich meine die ist sehr wichtig.
Was meint Ihr??
gruss!
Rommy

Kolja G., Berlin

Beitrag von Kolja G., Berlin » So Jan 23, 2011 6:51 pm

hallo beisammen,
ich habe für meine Hunde immer schon Versicherungen abgeschlossen.
Und wenn es noch so ein kleiner Hund ist, er gehört versichert.
Ich hoffe du kommst mit deiner Meinung bei deinen Eltern durch.
bye bye

Kolja G., Berlin

verschobene Beiträge

Hundeversicherungen

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Mär 09, 2011 12:38 pm

Verfasst am: Di Jun 21, 2005 7:23 am
Hallöchen
Es gibt doch Versicherungen für Hunde, kommt es oft vor, dass die für die Hunde zahlen müssen oder ist das eher selten, dass da etwas passiert?
Hermine Z.



Verfasst am: Di Jun 21, 2005 10:12 am
An alle!
Versicherungen müssen nicht so oft für die Hunde bezahlen. Zum Glück der Versicherungen und zu ungunsten der Halter machen die Hunde mehr im eigenen Haus kaputt als draußen. Leider sind diese Schäden nicht versichert, sodass dadurch die Versicherungen viel Geld sparen können und dadurch die Beiträge auch halten. Die Versicherung ist aber nicht so teuer, die kann man sich schon leisten.
Liebe
Grüße Roderich J.


Verfasst am: So Dez 17, 2006 2:39 am
Hallo Leute
Gibt es denn Versicherungen für alle Hunde oder gibt es nur für bestimmte Rassen Versicherungen, dass gefährliche Hunde nicht anerkannt werden?
LG
E. Mirsada



Verfasst am: So Dez 17, 2006 6:51 am
Hi Leute
Es gibt für alle Hunde Versicherungen. Wenn man Hunde hat, die als für gefährlich eingestuft sind, dann muss man beachten, dass die immer an der Leine sind und dass diese auch immer einen Maulkorb tragen, denn wenn man das nicht macht und es vom Gesetz her verordnet ist, dann kann es sein, dass die Versicherung nicht leistet, wenn so ein Hund mal jemanden beißen sollte.
Gruß
E. Abuzer




Verfasst am: Fr Jan 13, 2006 3:34 pm
Guten Tag
Wo bekommt man Versicherungen für Hunde? Ich habe gehört, dass man für Hunde einen Steuer bezahlen muss und dass man auf jeden Fall eine Versicherung braucht?
Tschau
Zitta



Verfasst am: Fr Jan 13, 2006 6:54 pm
Hallo Community
Es ist keine Pflicht, dass man für Hunde eine Versicherung hat. Es ist aber empfohlen, da Hunde doch auch oft ohne Leine rum laufen und da vieles anstellen können. Viele können sich gar nicht vorstellen, wie hoch so ein Schaden durch einen Hund ausfallen kann. Die Versicherung kann man bei fast jeder Gesellschaft bekommen, deshalb lohnt es sich auch hier zu vergleichen.
mfg
W. Hasso


Verfasst am: Sa Jun 18, 2005 3:35 am
Hallo zusammen!
Was zahlen alles die Versicherungen für Hunde?
Es gibt doch da eine Haftpflicht wie für den Menschen, die man da abschließen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Jasmina



Verfasst am: Sa Jun 18, 2005 6:22 am
An alle! Die Versicherungen die die Haftpflicht für Hunde anbieten, die zahlen alles, was ein Hund bei fremden anstellt. Wenn sich dieser von der Leine reißt und dann auf die Straße rennt und einen riesen Unfall verursacht oder wenn er jemanden anders beißt. Alles wo ein Hund einen Schaden anstellt, das wird alles von der Versicherung abgedeckt. thx
Liebe Grüße


Verfasst am: Fr Dez 09, 2005 1:12 pm
Hallo Community Wonach richten sich die Versicherungen für Hunde, gibt es da verschiedene Preise oder ist das für jeden Hund einheitlich, was da gemacht wird?
Bye Bye H. Gitta

Heidi Stobbe, Wallertheim

Beitrag von Heidi Stobbe, Wallertheim » Mi Mär 09, 2011 12:38 pm

Guten Tag! Die Versicherungen sind für die Hunde schon verschieden. Ich denke mir, dass sie nicht für jeden gleich sind. Sonst hätte ich sicher nicht bei meinem Hund die Rasse angeben müssen und das Alter. Ich denke einfach, dass gefährliche Hunde mehr kosten werden und die kleinen Hunde, die stellen nicht so viel an, deswegen werden sie in der Versicherung dann auch billiger sein.
Grüße
Heidi Stobbe, Wallertheim

Ashoda
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 18, 2011 3:53 pm

Beitrag von Ashoda » Fr Mai 04, 2012 9:36 am

Hallo zusammen,

also ich habe selbst einen Hund und ebenfalls eine Hundehalterhaftpflichtversicherung. Ich finde das durchaus wichtig und kann sie nur empfehlen.

Schaut doch mal auf dieser Seite: 1blick.de/hundeversicherung

Viel Spaß beim nachschauen!

Liebe Grüße :D

Antworten