Versicherung Elektrogeräte

Elektronikversicherung
Antworten
verschobene Beiträge

Elektrogeräte versichern

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Mär 04, 2011 3:54 pm

Verfasst am: Fr Feb 03, 2006 4:24 am
Hallo beisammen!
Was kostet denn in der regel so eine Versicherung für Elektrogeräte? Ich hab einen kleinen Betrieb aufgemacht in dem einige herum stehen die ich versichern möchte.
Lieber Gruß an alle
C. Widukind



Verfasst am: Fr Feb 03, 2006 8:49 am
Hi Es kommt dabei immer auch auf die Elektrogeräte drauf an. Ich kann dir jetzt so pauschal nicht sagen was welche Versicherung und für welches Gerät kosten würde. Ist es aber nicht so das die Geräte mit in der Hausratsversicherung oder in der Gebäudeversicherung mitversichert sind? Ich kenne mich ja nicht so genau aus aber ich dachte immer das das so wäre.
Bye Bye
Fritz



Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 4:13 pm
Hi beisammen
Warum ist denn eine Versicherung für Elektrogeräte bei einer Firma so wichtig, kann da so viel passieren, dass man auf hohen Kosten sitzen bleibt?
Mit freundlichen Grüßen Mirco V.




Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 8:35 pm
Hallo Community
Wenn man keine Versicherung hat, dann kann es schon bei einem Schaden sehr teuer kommen. Wenn man sich in einer Firma die ganzen Elektrogeräte anschaut. Vom Fax, bis Computer und Drucker und Kopierer, dann kann sich eine Firma nicht leisten, wenn es einen Stromschlag gibt und alle Geräte abdampfen. Da ist es sehr wichtig, wenn man eine Versicherung hat, die diesen Schaden bezahlen kann.
D. Serife


Verfasst am: So Sep 17, 2006 10:19 pm
Hi Leute
lohnt es sich eine Versicherung für Elektrogeräte zu machen ? Ich bin unsicher ob es sich lohnt, auch bei teuren Geräten gibt es ja schließlich eine Garantie.
Gruß P. Leonard



Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 3:27 am
Hällöchen bisher habe ich noch keine Versicherung für meine Elektrogeräte. Du schreibst es gäbe immer eine Garantie für die Dinger, aber bei mir gehen die immer erst nach dieser Zeit kaputt. So gesehen wäre das mit der Versicherung vielleicht keine so schlechte Idee. Bei einer Versicherung wie der Allianz gibt es sicher so einen Vertrag.
mfg
Inka L.


Verfasst am: So Feb 19, 2006 10:55 pm
Hallo beisammen!
Es soll eine Versicherung geben mit der man seine Elektrogeräte versichern kann, macht das überhaupt Sinn und wo kann ich mich gut versichern ?
Corry A.


Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 2:15 am
Hallöchen! eine solche Versicherung mit der man Elektrogeräte versichert macht schon Sinn, aber nur bei großen Geräten. Bei einem Toaster oder DVD Spieler unter 100 Euro wäre das Käse, denn die repariert dir ja eh keiner mehr. Aber bei den großen Geräten und bei teuren PC´s ist das sicher sinnvoll sie zu versichern. Diese Versicherung kannst du über die Allianz bekommen, die sind da auch recht günstig. Danke
mfg Willibald J.

Jost D., Kodersdorf

Beitrag von Jost D., Kodersdorf » Fr Mär 04, 2011 3:55 pm

Hey
Wo gibt es denn die beste Versicherung für Elektrogeräte? Ich habe eine Bäckerei eröffnet und möchte meine Geräte versichern da ich gehört habe das immer wieder mal etwas kaputt gehen kann.

Tschau
Jost D., Kodersdorf

Antworten