Mofa Versicherung

Motorradversicherung
Antworten
verschobene Beiträge
Versicherung Mofa

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Feb 08, 2011 1:15 pm

Verfasst am: So Aug 05, 2007 2:02 am
Liebes Forum Wenn ich mir ein Mofa kaufe, brauche ich da auch eine Versicherung oder ist das bei den kleinen die man mit dem Autoführerschein fahren darf nicht gefragt? Hoffe auf viele Antworten
Liebe Grüße
Ottilie H.


Verfasst am: So Aug 05, 2007 6:52 am
Hallo liebes Foren Team! Klar brauchst du auch für ein Mofa eine Versicherung, aber da ist es ganz einfach. Da kann man zu einer Versicherung gehen und bekommt dort gleich das Nummernschild und da ist dann die Versicherung die Steuer und alles dabei. Das ist auch nicht teuer, wo ich damals meine hatte, da habe ich bei der Allianz 80 DM bezahlt, wahrscheinlich kostet das jetzt 80 Euro, wie alles so umgerechnet worden ist. Hoffe auf viele Antworten
LG
Nikolai W.


Verfasst am: Sa Jun 25, 2005 6:25 pm
Hallöchen Ich bekomme zum Geburtstag ein Mofa. Was muß ich zwecks Versicherung unternehmen, was kostet die Versicherung und auf was muß ich bei Abschluß achten?
Josef N.


Verfasst am: Sa Jun 25, 2005 11:05 pm
Hallo Leute
Auch ein Mofa muß versichert werden. Auf jeden Fall muß eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden. Über die Kosten und Leistungen informiert man sich am besten in einem Vergleichsrechner. Zusätzlich kann man das Mofa noch Teilkasko versichern und ist dann z.B. gegen Diebstahl, Brand, Hagel- und Sturmschäden, Wildschäden usw. versichert. Die Versicherung wird jeweils bis Ende Februar abgeschlossen und muß dann ab März erneuert werden.
Liebe Grüße
konny


Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 3:13 pm
Hallöchen!
Warum braucht denn ein Mofa eine Versicherung, man fährt mit dem Teil doch eh nicht schneller als 50 km/h, das ist doch total unnötig?
Gruß
Florentine I.


Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 5:58 pm
Hi
Das würde ich aber nicht so sehen. Wo bist du denn mit dem Mofa unterwegs, doch auf ganz normalen Straßen und wenn man auf normalen Straßen fährt, dann wird man auch eine Versicherung brauchen. Stelle dir mal vor, wenn du auf der Straße einen Unfall bauen würdest, was das für Kosten wären, die könntest du dir ohne Versicherung gar nicht leistne.
Roman P.

S. Erhard, Andenhausen

Beitrag von S. Erhard, Andenhausen » Di Feb 08, 2011 1:16 pm

Hi!
Meine Kinder wollen ein Mofa und ich wüsste gerne was so eine Mofa Versicherung kostet? Wäre es günstiger wenn ich das Gerät auf mich laufen lasse, als so eine Art Zweitwagen ?

mfg
S. Erhard, Andenhausen

Antworten