billige Mopedversicherung

Motorradversicherung
Antworten
Z. Franziska

Beitrag von Z. Franziska » Mi Dez 12, 2007 5:42 am

Guten Tag
Ich brauche eine billige Mopedversicherung und wollte wissen wo man denn so etwas finden kann? Braucht man denn unbedingt so eine Versicherung fürs Moped?

Liebe Grüße Z. Franziska

Gast

Wie lange wird eine Moped Versicherung abgeschlossen?

Beitrag von Gast » Fr Jan 21, 2011 8:22 pm

Hallo zusammen!
Wir würden gerne hier im Forum die Versicherungsexperten ansprechen, die uns zum Thema Moped Versicherung bei einer Streitfrage weiterhelfen können. Mein Bruder behauptet nämlich, dass eine Moped Versicherung 1 Jahr lang abgeschlossen wird. Ich aber behaupte, das macht doch keinen Sinn, da ein Moped ja normalerweise im Winter nicht gefahren wird.
cu,
saiya

Roland D., Dortmund

Beitrag von Roland D., Dortmund » Fr Jan 21, 2011 8:23 pm

Guten Tag
Die Versicherung für ein Moped ist für ein Jahr gültig. Jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Du auch die Versicherung nur für ein halbes Jahr oder sogar Monatsweise abschließen kannst oder eben Du schließt die Versicherung für ein ganzes Jahr ab und profitierst dabei durch eine geringere Gesamtversicherungssumme. Das sind die Varianten, die ich kenne.

mfg

Roland D., Dortmund

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 29, 2011 9:58 am

eine mopetversicher. geht immer ein Jahr bzw von da an wo du sie machst z.b. mai - 28.02. also bedeutet: deine versicherung geht immer bis zum 28.02.des nächten jahr.... allerdings muss man auch sagen wenn man das Mopet erst im mai versichert wird ist es billiger....als wie wenn du es schon anfang märz machst...

Antworten