Anträge Altersteilzeit

Wer in Altersteilzeit geht, sollte sich vorher gut absichern
Antworten
Leonhard I.
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 13, 2007 11:30 pm

Anträge Altersteilzeit

Beitrag von Leonhard I. » Di Mai 15, 2007 1:46 am

Guten Tag!
wenn du die Anträge für deine Altersteilzeit erst vor 3 Wochen abgegeben hast dann darfst du noch nicht ungeduldig werden. Sowas kann sich schon einige Zeit hinziehen. Das ist wie jeder andere Verwaltungskram immer eine Sache wie weit unten dein Antrag im Stapel des Bearbeiters liegt. Wenn es dir zu lange dauert dann frag einfach mal nach .
THX
LG Leonhard I.

verschobene Beiträge

Altersteilzeit Anträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Mai 28, 2011 5:00 pm

Verfasst am: Di Nov 22, 2005 12:42 pm
Servus!
Ich würde gerne in Altersteilzeit gehen, da mir die tägliche Arbeit immer schwerer fällt! Wo und wie erhalte ich die Anträge zur Altersteilzeit?
Tschaui
Parvin F.


Verfasst am: Di Nov 22, 2005 3:10 pm
Liebe Forenuser Die Anträge zur Altersteilzeit erhält man bei der Personalabteilung! Die Betriebe sind je nach Tarifvertrag verpflichtet eine gewisse Prozentzahl ihres Personales in Altersteilzeit gehen zu lassen. Bei der IGM beträgt dieser Antei 5% des gesamten Personals. Während der Inanspruchnahme der Altersteilzeit verringert sich natürlich auch das Einkommen. Der Betrieb zahlt weiterhin erhöhte Beiträge zur Rentenversicherung, die so in etwas bei 90% des Regelarbeitseinkommens liegen dürften. Vorab schon mal danke
S. Renate


Verfasst am: Di Okt 04, 2005 11:03 pm
Hey wie kann ich diese Anträge für die Altersteilzeit ausfüllen, das ist alles zuviel für mich. Gibt es dafür Vorlagen oder kann mir damit einer helfen ?
Viele Grüße C. Thilo


Verfasst am: Mi Okt 05, 2005 1:52 am
Liebe Forenuser da du die Anträge für die Altersteilzeit über den Arbeitgeber stellen musst, kann man dir doch sicher im Lohnbüro helfen das ganze richtig auszufüllen. Bei uns in der Gemeinde gibt es auch Rentensprechstunden da kann man bestimmt auch mal nachfragen. Ich kenne das ich hab auch so eine Phobie wenn es um Sachen geht die ich ausfüllen muss, aber das geht schon irgendwie


Verfasst am: Sa Aug 20, 2005 3:47 am
Hallo zusammen! Werden heute viele Anträge auf Altersteilzeit gestellt, dass die Leute gerne eher in die Rente gehen und dafür etwas auf Geld verzichten? Danke!
Tschau I. Wiltrudt


Verfasst am: Sa Aug 20, 2005 6:26 am
Hällöchen

Die Altersteilzeit ist sehr beliebt und es werden gerne Anträge gemacht, aber ich ich habe von meiner Mutter mitbekommen, dass die Firmen das nicht mehr so wollen und den Leuten die Chance nicht mehr bieten. Was ich nur nicht weiß, ob das damit zu tun hat, dass die städtische Firma zu einer privaten umgewandelt wurde und ob deshalb diese Anträge immer abgelehnt werden.

Chris

Beitrag von Chris » Sa Mai 28, 2011 5:01 pm

Wo kann ich Anträge für das Altersteilzeit bekommen? Muss ich dann zur Rentenversicherung Oberbayern? Ich lebe nämlich in Bayern. Was muss ich da alles mitnehmen? Ich kenne mich nicht aus.

Chris

Antworten