Rentenaustritt

private Rentenversicherung: zwischenzeitlich unverzichtbar!
private Rente, Rentenversicherung Lebensversicherung, Rententarif, Rentenversicherung Fond, ...
Antworten
susanne

Rentenaustritt

Beitrag von susanne » Do Sep 29, 2005 12:08 am

hallo beisammen,
ist ein Rentenaustritt möglich?

cu,
susanne

takina

Rentenaustritt

Beitrag von takina » Do Sep 29, 2005 1:40 am

Hallo zusammen!
ja, ein Rentenaustritt ist schon möglich, ist aber nicht zu empfehlen, da der Rückkaufswert um einiges niedriger ist als deine eingezahlten Beiträge.

bye bye
takina

torcha
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 11, 2011 12:03 pm

Beitrag von torcha » Di Okt 11, 2011 12:09 pm

Ich sehe das ganz ähnlich. Denn die Altersvorsorge in Deutschland wird den veränderten demografischen Gegebenheiten angepasst werden müssen (siehe zb: http://www.ihre-riester-rente.de/alters ... gleich.php). Mischformen aus privater Vorsorge und staatlicher Garantie werden mit Sicherheit in Zukunft von noch größerer Bedeutung sein. Und es macht auf jeden Fall Sinn sich rechtzeitig damit zu beschäftigen. Sonst steht man mitunter kurz vor Renteneintritt vor vollendeten Tatsachen die einem nicht gefallen können.

Antworten