Nachteile Direktversicherung

Direktversicherung! Immer günstiger?
Sprechen wir darüber :-)
Antworten
T. Sigisbert
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 20, 2006 9:32 am

Direktversicherung Nachteile

Beitrag von T. Sigisbert » Di Mär 21, 2006 7:55 am

Es gibt schon Nachteile bei der Direktversicherung.Mit dem neuen Alterseinkünftegesetz wurden 2005 auch einige Änderungen
zur Gehaltsumwandlung eingeführt. Die Neuerungen bringen einige Vor- und Nachteile. Vorteil: du musst auf den kompletten Beitrag zu deiner Gehaltsumwandlung überhaupt keine Einkommens- oder Kirchensteuern mehr entrichten und auch keine Beiträge zu den gesetzlichen Sozialversicherungen. Nachteil ist dass bei einem Firmenwechsel die Ansprüche verloren gehen können.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Mai 31, 2011 11:13 am

Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 12:41 pm
Hallo Leute!
Hat denn die sogenannte Direktversicherung auch Nachteile oder gibt es so etwas bei der nicht? Wäre mal echt interessant auch andere Seiten darüber zu erfahren.
Tschaui Wernher J.


Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 5:37 pm
Hi Leute! Man hat mir mal gesagt das der größte Nachteil der Direktversicherung sei, dass der förderfähige Beitrag begrenzt ist und somit unter Umständen für eine ausreichende Altersversorgung nicht ausreichen würde. Ich habe mich nämlich die selbe Frage gestellt da ich ja von solchen Dingen absolut keine Ahnung habe. Mehr kann ich dir nun leider auch nicht dazu erzählen. Ich hoffe das ich dir zumindest etwas helfen konnte. Vielen Dank für Eure Mühe
Grüße Florian M.


Verfasst am: So Aug 20, 2006 2:57 am
Hi Was sind denn die Nachteile bei einer Direktversicherung, da wo es auch Vorteile gibt, da muss es doch auch Nachteile geben? THX
Tschaui B. Dominik


Verfasst am: So Aug 20, 2006 7:04 am
Hi beisammen Bei den Direktversicherung gibt es den Nachteil, dass man keinen persönlichen Ansprechpartner hat. Immer wenn man etwas braucht, dann wird man mit dem Servicecenter zu tun haben. Man wird nie die gleiche Person sprechen. Wenn man wegen einem Problem bei denen öfters anruft, dann muss man alles nochmal erörtern und jedem immer alles von Vorne erklären.
Tschaui Sascha U.


Verfasst am: Fr Aug 11, 2006 11:21 am
Servus! habe ich auch Nachteile wenn ich mich für eine Direktversicherung entscheide, oder kann man das in Kauf nehmen weil die Vorteile eindeutig überwiegen ? Vorab schon mal danke
mfg Andy F.


Verfasst am: Fr Aug 11, 2006 3:49 pm
Hi Leute! man hat schon auch Nachteile bei einer Direktversicherung aber dir Vorteile sind eindeutig in der Mehrheit. Es ist doch bei jeder Form der PAV was dabei dass auch nachteilig sein kann. Die Nachteile bei der DV sind für mich nicht so gravierend dass ich deswegen darauf verzichten würde. Alles was es darüber zu wissen gibt kannst du bei www.dewion.de nachlesen. thx!
Liebe Grüße H. Oswald


Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 8:37 pm
Servus Welche Nachteile hat eine Direktversicherung, es wird immer nur positives darüber erzählt, dass es doch sicher auch Nachteile geben muss? Danke!
A. Woldemar

Lisa Kreuzberger

Beitrag von Lisa Kreuzberger » Di Mai 31, 2011 11:13 am

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann würde ich sagen, dass es bei der Direktversicherung keine Nachteile gibt. Bevor ich eine abgeschlossen habe, da habe ich auch erst mal geschaut, was man für Nachteile finden kann, ob es da etwas gibt, wo ich sagen würde, dass ich sie aus gewissen Gründen nicht abschließen würde, aber egal wie lange ich geschaut habe, ich habe keine finden können.

Lisa Kreuzberger

Antworten